21.06.2016 12:29 Uhr

Strohdiek kehrt nach Paderborn zurück

Christian Strohdiek läuft bald wieder für den SC Paderborn auf
Christian Strohdiek läuft bald wieder für den SC Paderborn auf

Der SC Paderborn rüstet sich für die Mission Wiederaufstieg. Mit Christian Strohdiek verpflichten die Ostwestfalen einen alten Bekannten. Der Innenverteidiger erhält einen Zweihajresvertrag.

Der 28-Jährige kommt aus der SCP-Jugend und spielte bis 2015 für den Klub. Nach einem Jahr bei Fortuna Düsseldorf kehrt er nun an seine alte Wirkungsstätte zurück und erhält die Rückennummer fünf. 

"Christian wird ein sehr wertvoller Spieler für uns sein, da er aufgrund seiner langjährigen Erfahrungen im Profibereich eine hohe Qualität mitbringt. Christian identifiziert sich voll mit dem SCP, ich freue mich sehr über seine Rückkehr", kommentiert Chef-Trainer René Müller die Verpflichtung.

In der letzten Saison kam der Verteidiger auf 18 Pflichtspieleinsätze. Für den SC Paderborn absolvierte er bereits 149 Partien im Profibereich.