21.06.2016 12:47 Uhr

Osnabrück verstärkt die Offensive

Schnürt in Zukunft für Osnabrück die Fußballschuhe: Jules Reimerink
Schnürt in Zukunft für Osnabrück die Fußballschuhe: Jules Reimerink

Der VfL Osnabrück hat Jules Reimerink von Viktoria Köln verpflichtet. Der 26-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag.

"Wir haben Jules schon seit seiner Zeit in Enschede auf dem Zettel und seither nie aus den Augen verloren. Er ist schnell, hochmotiviert und befindet sich mit seinen 26 Jahren im besten Fußballeralter. Wir sind sehr froh, dass sich Jules trotz anderer interessanter Angebote für das Gesamtpaket des VfL entschieden hat", erklärt VfL-Sportkoordinator Lothar Gans den Transfer. 

VfL-Cheftrainer Joe Enochs freut sich auf einen vielseitigen Spieler: "Mit Jules bekommen wir in der Offensive und besonders auf den Außenpositionen mehr Tempo und Erfahrung in unser Spiel. Er hat in unterschiedlichen Ligen seine Qualitäten unter Beweis gestellt, nun sind wir froh, ihn bei uns an Bord zu haben."

In der Jugend spielte Reimerink Twente Enschede, ehe es den Niederländer im August 2010 zu Energie Cottbus zog. Nach 49 Zweitliga-Einsätzen in zwei Jahren wechselte der 26-Jährige zurück in seine Heimat und spielte für Venlo und die Go Ahead Eagles, im Juli 2015 schloss er sich dann Viertligist Viktoria Köln an. Dort machte Reimerink mit acht Toren und zehn Vorlagen in 36 Spielen auf sich aufmerksam. Der 26-Jährige spielt hauptsächlich auf der Linksaußen-Position, kann aber auch als hängende Spitze oder Rechtsaußen eingesetzt werden.

Reimerink ist nach Bastian Schulz, Kwasi Okyere Wriedt, Marc Heider, Bashkim Renneke, Ahmet ‪Arslan, Nazim Sangaré und Marius Gersbeck der achte Sommer-Neuzugang der Lila-Weißen.