21.06.2016 17:19 Uhr

Darmstadt holt Esser von Sturm Graz

Michael Esser wechselt nach Darmstadt
Michael Esser wechselt nach Darmstadt

Der SV Darmstadt 98 hat die Verpflichtung von Tormann Michael Esser bekanntgegeben. Der 28-Jährige kommt vom österreichischen Bundesligisten Sturm Graz. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen.

"Wir haben mit Michael Esser einen unserer Wunschtorhüter bekommen. Er hat bereits in Bochum sehr gute Leistungen abgerufen und war zuletzt in Graz eine Stütze des Teams. Er wird den Konkurrenzkampf im Tor hochmotiviert angehen", freute sich Darmstadt-Trainer Norbert Meier.

Esser kehrt damit nach nur einem Jahr in Österreich in seine Heimat Deutschland zurück. 2015 hatten ihn die Grazer vom VfL Bochum verpflichtet, wo er zuvor sieben Jahre verbracht hatte. "Ich freue mich riesig auf dieses Projekt in Darmstadt. Ich möchte natürlich dazu beitragen, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, erreichen", so Esser.

Mehr dazu:
>> Knipst Wagner bald im Kraichgau?​
>> Sturm Graz: Vorbereitung Sommer 2016 

red