21.06.2016 18:42 Uhr

Offiziell! Rom verpflichtet El Shaarawy fest

Der AS Rom kauft Stürmer Stephan El Shaarawy
Der AS Rom kauft Stürmer Stephan El Shaarawy

Der italienische Nationalspieler Stephan El Shaarawy bleibt beim AS Rom. Der Hauptstadtklub zog am Dienstag die Kaufoption für den 23-Jährigen, der zuvor nur auf Leihbasis vom AC Mailand nach Rom gewechselt war.

"Heute ist ein sehr wichtiger Tag für mich, weil ich endlich ein echter Roma-Spieler bin", sagte der Offensivspieler gegenüber der klubeigenen Homepage. "Ich möchte allen bei der Roma für das Vertrauend anken, dass mit seit meinem ersten Tag hier gezeigt wurde. Ganz besonders möchte ich mich bei den Fans der Giallorossi bedanken, die mich mit Wärme und Zuneigung empfängen haben."

El Shaarawy, der bis 2020 unterschrieb, kostet rund 13 Millionen Euro. In 18 Pflichtspielen für das Team aus der Ewigen Stadt in der Rückrunde erzielte der Rechtsfuß acht Treffer.