21.06.2016 23:33 Uhr

Harter Weg: Kracher warten nach Achtelfinale

Joachim Löw muss sich auf einen harten Weg ins Finale einstellen.
Joachim Löw muss sich auf einen harten Weg ins Finale einstellen.

Seinen Achtelfinalgegner kennt Deutschland noch nicht, doch der weitere Turnierweg würde für die Weltmeister bei der EM in Frankreich mindestens einen Klassiker bescheren.

Durch die 1:2-Niederlage der Spanier am Dienstagabend gegen Kroatien ist klar: Gewinnt die DFB-Elf ihr Achtelfinale gegen die Slowakei oder Albanien, wartet im Viertelfinale der Sieger der Partie zwischen Spanien und Italien.

Im Halbfinale käme es dann zu einem Duell mit Frankreich oder England, sollten diese beiden Hochkaräter ihre Achtelfinal-Spiele gewinnen. Ihren Achtelfinalgegner erfährt die DFB-Auswahl am Mittwochabend, wenn klar ist, ob Albanien unter die vier besten Dritten kommt. Gelingt dies den Albanern nicht, ist die Slowakei der deutsche Gegner am Sonntag (18:00 Uhr) in Lille.