22.06.2016 10:26 Uhr

1899 Hoffenheim: Bewegung im Trainerstab

Alfred Schreuder (r.) hat seinen Vertrag als Co-Trainer bei 1899 Hoffenheim bis 2019 verlängert
Alfred Schreuder (r.) hat seinen Vertrag als Co-Trainer bei 1899 Hoffenheim bis 2019 verlängert

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den Vertrag mit Co-Trainer Alfred Schreuder um drei Jahre bis zum Juni 2019 verlängert.

Das Team um Chefcoach Julian Nagelsmann wird zudem mit Matthias Kaltenbach verstärkt, teilte der Klub am Mittwoch mit. Der 31-jährige Kaltenbach hatte die U19 ins Finale um die deutsche Meisterschaft geführt.

Den Verein verlassen wird Armin Reutershahn, der zum Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt zurückkehrt und dort einen Vertrag bis 2019 erhält. Er war im Januar 2015 als Assistent von Huub Stevens zur TSG gekommen. Der Vertrag des 56-Jährigen läuft Ende des Monats aus.

"Ich habe mich bei der TSG hervorragend eingelebt und sehe hier eine sehr gute Chance auf einem Top-Niveau weiterzuarbeiten", so Schreuder."

"Alfred ist nicht nur Fußballfachmann, sondern genießt zudem aufgrund seiner Persönlichkeit ein hohes Ansehen im Club. Er ist eine absolute Bereicherung und ein wichtiger Baustein in unserem Trainerteam", fügte Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, hinzu.