22.06.2016 11:34 Uhr

Liefering verpflichtet Tetteh und Igor

Samuel Tetteh greift nun in Salzburg zum Ball
Samuel Tetteh greift nun in Salzburg zum Ball

Erste-Liga-Klub FC Liefering hat zum Trainingstart die Verpflichtungen von Samuel Tetteh und Igor bekannt gegeben. Tetteh kommt aus der "West African Football Academy", Igor aus der Red-Bull-Akademie aus Brasilien.

Tetteh ist ein universell einsetzbarer Offensivspieler, Igor ein Innenverteidiger - er war schon im Frühjahr ein paar Wochen auf Sichtung in Salzburg und hat das Team rund um Trainer Thomas Letsch überzeugt.

Torhüter Felix Wilfing wurde von TSV Neumarkt (Regionalliga West) verpflichtet und gleich wieder dorthin verliehen. "Um die Entwicklung des Schlussmanns weiterhin zu fördern, wird er vorübergehend noch als Kooperationsspieler verliehen", hält Liefering per Aussendung fest. Dafür wurde auch der Kontrakt mit Carlos Coronel bis Sommer 2017 verlängert.

Von der RB Salzburg (AKA, U18) hochgezogen wurden Luca Meisl, Alexander Schmidt und Maximilian Schuster. João Pedros Leihvertrag wurde indes nicht mehr verlängert.

Mehr dazu:
>> Liefering verlängert mit Thomas Letsch
>> Erste Liga: Vorbereitung Sommer 2016

red