22.06.2016 13:57 Uhr

Ben Arfa: Habe drei Optionen

Hatem Ben Arfa kann sich seinen neuen Klub aussuchen
Hatem Ben Arfa kann sich seinen neuen Klub aussuchen

Hatem Ben Arfa gilt als eine der heißesten Personalien der laufenden Wechselperiode. Der Franzose mit tunesischen Wurzeln kann den OGC Nizza ablösefrei verlassen und zwischen Top-Klubs wählen.

Wie die "Nice-Matin" berichtet, steht ein Wechsel in die Primera División bereits zu "99 Prozent fest", es hake lediglich an Details. Der "Mirror" ging sogar einen Schritt weiter und verkündetet, dass der Angreifer sich bereits mit dem FC Sevilla einig sei und der Kontrakt Unterschriftsreife habe. Die spanische Zeitung "Estadio Deportivo" hingegen tritt auf die Bremse und schreibt, dass der Wechsel keineswegs fix sei.

Auch der Präsident von Olympique Lyon meldete sich zu Wort. "Hatems Agenten verhandeln mit uns. Wenn es eine Entscheidung des Herzens wird, weiß ich, wohin er gehen wird", verriet Jean Michel Aulas aber wenig aussagekräftiges. Dass nicht nur ein Engagement in Spanien möglich ist, machte der Rechtsfuß unlängst klar. "Meine sportlichen Optionen sind neben Lyon auch PSG und Sevilla", soll er Aulas mitgeteilt haben.

So dürfte wohl nur Ben Arfa selbst wissen, wo die Reise hingehen wird. Nur eines steht fest: Den Vertrag an der Côte d'Azur wird er nicht verlängern. 2015 war er als Vereinsloser zu den "Adlern" gekommen und avancierte dort zum heißbegehrten Stürmer: In 37 Spielen erzielte er 18 Tore und steuerte zu sechs weiteren die Vorlage bei.