22.06.2016 14:05 Uhr

Fortuna und Sararer gehen getrennte Wege

Sercan Sararer wird nicht mehr für Fortuna Düsseldorf auflaufen
Sercan Sararer wird nicht mehr für Fortuna Düsseldorf auflaufen

Fortuna Düsseldorf plant in der 2. Bundesliga nicht mehr mit Sercan Sararer. Der Vertrag mit dem 26 Jahre alten Offensivspieler sei gelöst worden, wie der Verein mitteilte.

Sararer war zu Beginn der abgelaufenen Saison vom VfB Stuttgart zur Fortuna gewechselt und hatte 24 Zweitliga-Einsätze bestritten. Über die sportliche Zukunft von Sararer wurde zunächst nichts bekannt.

Bislang kickte der gebürtige Nürnberger für die SpVgg Greuther Fürth, den VfB Stuttgart und zuletzt eben Düsseldorf. Für die Kleeblätter und den VfB absolvierte der Außenstürmer 35 Partien im deutschen Oberhaus und erzielte einen Treffer. Zudem stand der türkische Ex-Nationalspieler über 100 Mal auf dem Rasen der deutschen Zweitligastadien. 

Im Februar 2016 geriet der Offensivmann in die Schlagzeilen, als er gegen den 1.FC Nürnberg mit einer dreisten Schwalbe auffiel. "Mit diesem Menschen spreche ich nicht mehr", ätzte damals FCN-Torwart-Legende Raphael Schäfer.