23.06.2016 10:12 Uhr

Verwirrung um Seferović-zum-BVB-Gerücht

Haris Seferović war Gegenstand eines Transfergerüchts
Haris Seferović war Gegenstand eines Transfergerüchts

Kann das sein? Nach einem Interview von Haris Seferović mit dem Schweizer Fernsehen blühten bei den Medienvertretern die Spekulationen, dass der Nationalstürmer der Eidgenossen vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund steht.

Das ließ zumindest die vermeintliche Aussage des Profis vermuten, wonach er zwar in Frankfurt immer spielen könne, nun aber die "Europa League und Champions League mit Dortmund" in Angriff nehmen wolle.

Der Schweizer Fußballverband war via Twitter eiligst um Klarstellung bemüht: "Liebe Medien, Haris #Seferovic sprach im SRF-Interview nicht von Dortmund, sondern von "mehr dobbe", Schweizerdeutsch für "weiter oben".

In den sozialen Netzwerken hatte es ob des Gerüchts um den 24-Jährigen einen Aufschrei unter den BVB-Fans gegeben. Seferović gilt spätestens seit seinen bislang unglücklichen Auftritten für die Eidgenossen bei der EM-Endrunde als Chancentod. Für Frankfurt hatte er in der abgelaufenen Saison in 31 Pflichtspielen nur viermal getroffen.