23.06.2016 11:45 Uhr

Fix: Eichin heuert bei den Löwen an

Thomas Eichin arbeitet nun für die Löwen
Thomas Eichin arbeitet nun für die Löwen

Am Mittwoch vermeldete Werder Bremen die einvernehmliche Auflösung des Vertrags seines zuvor geschassten Geschäftsführer Sport, Thomas Eichin. Einen Tag später hat der 49-Jährige bereits einen neuen Job. 

Der TSV 1860 München gab bekannt, dass Eichin einen Vertrag bis zum Sommer 2019 unterzeichnet habe und ab dem 1. August das Amt des Sportchefs übernehme.

"Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Sechzig. Ich glaube an dieses Projekt und bin überzeugt davon, dass wir es gemeinsam mit allen Verantwortlichen schaffen, diesen Traditionsverein Schritt für Schritt zurück in die Erfolgsspur zu bringen. Mit unserem Coach Kosta Runjaic stehe ich bereits in Kontakt. Ihm und unserer Mannschaft wünsche ich jetzt erstmal einen erfolgreichen Trainingsauftakt", erklärt Thomas Eichin.

Obwohl er sein Büro an der Säbener Straße noch nicht bezogen habe, sei Eichin bereits in die Geschicke involviert: "Die Kaderplanung läuft natürlich trotzdem auf Hochtouren. Mit Kosta bin ich im intensiven Austausch und führe viele Gespräche, um möglichst zeitnah weitere Transfers zu verwirklichen. Zum Saisonstart wollen wir ein konkurrenzfähiges Team haben", so der ehemalige Eishockey-Manager weiter.