23.06.2016 12:07 Uhr

Bericht: Juve hat Mustafi auf dem Zettel

Gibt Shkodran Mustafi seine Kommandos künftig auf Italienisch?
Gibt Shkodran Mustafi seine Kommandos künftig auf Italienisch?

Zum Auftakt der EURO avancierte Shkodran Mustafi mit seinem Tor gegen die Ukraine zum umjubelten Helden. Bei Juventus Turin scheint man den Innenverteidiger daher als potenzielle Verstärkung ausgemacht zu haben.

Nach "kicker"-Informationen ist Juventus Turin an einer Verpflichtung von Shkodran Mustafi interessiert. Erst im vergangenen Sommer war der Abwehrspieler für acht Millionen Euro von Sampdoria zum Valencia CF gewechselt. In Spanien besitzt der elffache Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2019. Vor allem dank seiner Italien-Erfahrung (50 Serie-A-Einsätze) dürfte Mustafi in den Fokus des italienischen Rekordmeisters gerückt sein.

Der 24-Jährige überzeugte bei seinem bisher einzigen EM-Auftritt gegen die Ukraine in der Innenverteidigung neben Jérôme Boateng. Anschließend musste der Valencia-Spieler dennoch dem wiedergenesenen Mats Hummels weichen und mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen.

Neben dem deutschen EM-Fahrer soll aber auch Bayern-Verteidiger Medhi Benatia ein Thema bei der Alten Dame sein. Der ehemalige Römer hatte zuletzt immer wieder seine Wechsel-Ambitionen bekräftigt. Den Marokkaner zieht es offensichtlich zurück nach Italien. Dort spielte der 29-Jährige insgesamt für vier Jahre bei Udinese Calcia und dem AS Rom.