23.06.2016 12:34 Uhr

SCF-Angreifer auf Leihbasis nach Heidenheim

Tim Kleindienst kickt demnächst für Heidenheim
Tim Kleindienst kickt demnächst für Heidenheim

Der SC Freiburg hat sich dazu entschieden, seinem Angreifer Tim Kleindienst für ein Jahr in die zweite Liga zu verleihen. Beim FC Heidenheim soll der 20-Jährige Spielpraxis sammeln.

"Wir wollten unbedingt einen weiteren Stürmer verpflichten, der uns in der Offensive zusätzliche Optionen bietet. Mit Tim Kleindienst haben wir nun einen hochveranlagten und technisch gut ausgebildeten Spieler hinzugewonnen, der trotz seines jungen Alters in der 3. Liga seine Qualitäten bereits unter Beweis gestellt hat. Er kann jetzt bei uns in der 2. Bundesliga den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen", wird FCH Geschäftsführer Holger Sanwald auf der Homepage des FCH zitiert.

Für die Mannen aus dem Breisgau bestritt der zehnfache U20-Nationalspieler in der abgelaufenen Saison lediglich neun Einsätze als Einwechselspieler und erzielte kein Tor. Zuvor konnte das Talent bei Energie Cottbus in der dritten Liga mit 13 Treffern in 35 Partien überzeugen.