23.06.2016 12:49 Uhr

Mainz: Schahin geht in die Niederlande

Dani Schahin geht in die Eredivisie
Dani Schahin geht in die Eredivisie

Dani Schahin kehrt dem FSV Mainz endgültig den Rücken. Der 26-Jährige, der zuletzt leihweise für den FSV Frankfurt und den SC Freiburg aktiv war, hat beim niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade für zwei Jahre unterschrieben. Über die genauen Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

"Wir freuen uns, dass wir eine für alle Beteiligten sehr gute Lösung gefunden haben und wünschen Dani Schahin für seine persönliche Zukunft alles Gute", so Mainz-Sportdirektor Rouven Schröder.

Schahin wechselt zum ersten Mal zu einem Verein außerhalb des deutschen Ligensystems: In der Jugend war er für Cottbus und den HSV aktiv, es folgten Spielzeiten in Fürth, Dresden, Düsseldorf, Mainz, Freiburg und zuletzt Frankfurt.

Insgesamt stehen 46 Bundesliga-Einsätze mit acht Toren, 59 Partien in Liga zwei (7 Tore), zwölf Spiele in der dritten Spielklasse und 39 Regionalligapartien zu Buche.