23.06.2016 13:42 Uhr

Hansa leiht FCI-Talent

Kerem Bülbül (r.) wechselt nach Rostock
Kerem Bülbül (r.) wechselt nach Rostock

Hansa Rostock hat sich die Dienste von Kerem Bülbül gesichert. Der 21-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom FC Ingolstadt. Dort hatte der Deutsch-Türke zuvor einen langfristigen Kontrakt unterzeichnet.

"Ich möchte beim FC Hansa Rostock Spielpraxis sammeln und mich kontinuierlich verbessern. Meine neuen Mitspieler hatten mich bereits während der Probetrainingseinheiten gut aufgenommen, deshalb freue ich mich darauf, für das Team und die beeindruckenden Fans zu kämpfen und gemeinsam jede Menge Punkte zu holen", formulierte der Mittelfeldspieler seine Ziele bei der Kogge.

Hansas Chef-Trainer Christian Brand äußerte sich wie folgt über den Neuzugang: "Kerem spielt einen mutigen und erfrischenden Fußball,  mit dem er uns in der Offensive weiterhelfen kann. Seine Ballbehandlung und Technik sind beachtlich. Wir dürfen uns auf ein belebendes Element im Mittelfeld und Angriff freuen."

Unterschiedliche Wege

Bislang spielte Bülbül für die Wolfsburg-Jugend, Sivasspor in der Türkei und zuletzt Hertha II. Der FC Ingolstadt gab kurz zuvor die Verpflichtung des Berliners bekannt, verlieh ihn jedoch direkt weiter.

Anders sieht die Lage bei Fabijan Buntic aus. Der Keeper wechselt von der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart zu den Schanzern, soll dort aber mit den Profis trainieren. Beim FCI erhält der Juniorennationalspieler einen Zweijahres-Vertrag.

"Nach meiner sportlichen Ausbildung beim VfB ist meine Vorfreude auf den FCI jetzt riesig. Ich werde täglich alles reinlegen, um möglichst viel von den etablierten Torhütern zu lernen und mich so schnell wie möglich weiterzuentwickeln", so Buntic.