23.06.2016 16:43 Uhr

Ur-Löwe Pfitzner schließt sich Werder an

Marc Pfitzner sucht eine neue Herausforderung
Marc Pfitzner sucht eine neue Herausforderung

Braunschweig ein Leben lang! Mit diesen Worten lässt sich die Karriere von Marc Pfitzner zusammenfassen. Nach 253 Spielen für den BTSV verlässt der Routinier jetzt allerdings die Eintracht und unterschreibt für die kommenden zwei Jahre bei Werder II.

"Wir freuen uns sehr, dass wir Marc für diese spannende Aufgabe gewinnen konnten. Er verfügt über jede Menge Erfahrung im Profi-Fußball und soll diese auf und neben dem Platz in das junge Team einbringen", so Tim Steidten, sportlicher Leiter des SV Werder. Björn Schierenbeck, der Direktor des Werder-Leistungszentrums, ergänzte: "Gerade in so einem jungen Team kann Marc als Spieler, der viele Facetten im Fußball kennengelernt hat, eine sehr wichtige Rolle spielen."

Auch der 31-Jährige fand ein paar Worte: "Für mich ist dieser Schritt nach elf tollen Jahren in Braunschweig äußerst reizvoll. Ich freue mich darauf, mit den vielen jungen Spielern zusammen zu arbeiten und alles dafür zu geben, in der 3. Liga bestehen zu können."