23.06.2016 17:21 Uhr

Bremens Hüsing folgt Dolls Ruf

Oliver Hüsing (vorne) verlässt Werder Bremen in Richtung Ungarn
Oliver Hüsing (vorne) verlässt Werder Bremen in Richtung Ungarn

Abwehrspieler Oliver Hüsing verlässt den SV Werder Bremen. Dies gaben die Norddeutschen am Donnerstag bekannt. Den 23-Jährigen zieht es zu Ferencvárosi Budapest und wird dort unter Meister-Coach Thomas Doll trainieren.

„Oliver hat sich bei Werder auf und neben dem Platz stets vorbildlich präsentiert. Mit seinem Einsatz hatte er großen Anteil daran, dass die U 23 in der vergangenen Saison den Klassenerhalt in der 3. Liga geschafft hat. Wir wünschen ihm für seine weitere Zukunft viel Erfolg“, so Werder-Geschäftsführer Baumann.

Der Ex-Nationalspieler Doll hatte den ungarischen Traditionsklub in der vergangenen Saison zum Double geführt und mit Florian Trinks bereits einen weiteren Ex-Bremer im Team.

In der Bundesliga lief Hüsing insgesamt lediglich dreimal für die Hanseaten auf und gehörte in der 3. Liga zum Stammpersonal der Bremer Zweitvertretung. Der in Bühren geborene Innenverteidiger durchlief bereits mehere Jugendmannschaften der Werderaner.