24.06.2016 08:04 Uhr

Spurs schnappen sich Wanyama

Victor Wanyama wechselt zu den Tottenham Hotspur
Victor Wanyama wechselt zu den Tottenham Hotspur

Lange pfiffen es die Spatzen von den Londoner Dächern, nun ist der Wechsel von Victor Wanyama vom Southampton FC zu Tottenham Hotspur endlich fix. Der 25-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2021 an der White Hart Lane und soll einem Bericht der "BBC" zufolge rund 11 Millionen Pfund (ca. 13,5 Mio Euro) kosten.

Nach seinem Wechsel von Celtic Glasgow nach Southampton wurde Wanyama im Sommer 2013 der erste Kenianer in der Premier League. Bei den "Saints" absolvierte der Defensivspezialist in drei Spielzeiten 85 Ligaspiele in Englands höchster Spielklasse.

Auf seiner Website verabschiedete sich der Kapitän der Nationalmannschaft Kenias nach einer bewegenden Zeit im Süden Englands von seinem Verein, den Mitspielern und den Fans: "Ihr wart immer für uns da, um uns wieder aufzubauen, wenn es mal nicht so gut lief und habt uns gefeiert, wenn wir gut gespielt haben. Ich bin wirklich stolz, dass ich die Möglichkeit bekommen habe das Southampton-Trikot zu tragen"

Sogar der Kenianische Präsident gratulierte Wanyama via Twitter zu seinem Wechsel nach Tottenham: