24.06.2016 11:54 Uhr

Ronaldo fehlt nur ein Treffer auf Platini

Ist Cristiano Ronaldo bald erfolgreichster EM-Torschütze?
Ist Cristiano Ronaldo bald erfolgreichster EM-Torschütze?

Portugals Fußball-Star Cristiano Ronaldo ist nach seinem Doppelpack beim 3:3-Remis beim Gruppen-Finale gegen Ungarn nahe daran, mit Michel Platini als erfolgreichsten Torschützen der EM-Geschichte gleichzuziehen. Mit acht Toren fehlt dem Top-Angreifer von Real Madrid nur noch ein Treffer, um mit dem Franzosen gleichzuziehen. Im Achtelfinale am Samstag gegen Kroatien hat Ronaldo die Chance dazu.

Während Platini allerdings nur die Endrunde 1984 benötigt hat, um auf seine neun Treffer zu kommen, hat Ronaldo seine Ausbeute auf die vergangenen drei Turniere und die aktuelle EURO aufgeteilt. Gegen Ungarn avancierte der 30-Jährige damit zum ersten Spieler mit Treffern bei vier EM-Endrunden. Auch Zlatan Ibrahimovic hatte die Chance dazu, blieb bei den Schweden diesmal aber ohne Tor und gab seinen Team-Rücktritt bekannt.

Mehr dazu:
>> Ronaldo und Co. wittern Endspielchance​

apa