24.06.2016 16:08 Uhr

Platte bleibt bei den Lilien

Sturmtalent Felix Platte bleibt ein weiteres Jahr beim SV 98
Sturmtalent Felix Platte bleibt ein weiteres Jahr beim SV 98

Schalke-Leihgabe Felix Platte geht auch in der Saison 2016/2017 für den SV Darmstadt 98 auf Torejagd. Das Sturmtalent wurde ein weiteres Jahr von den Hessen ausgeliehen.

Der 20-jährige Mittelstürmer lief bereits in der vergangenen Rückserie für die Lilien auf, ein Treffer gelang dem Talent bei elf Bundesligaeinsätzen noch nicht. Am letzten Spieltag feierte Platte gegen Borussia Mönchengladbach sein Startelf-Debüt.

Holger Fach, neuer sportlicher Leiter in Darmstadt, setzt einige Hoffnungen in den Youngster: "Es war Felix‘ und unser Wunsch, die Zusammenarbeit für ein weiteres Jahr fortzusetzen. Wir freuen uns, dass das geklappt hat, und hoffen, dass sich Felix weiter gut entwickelt."

Platte ist begeistert vom verlängerten Gastspiel am Böllenfalltor: "Ich wurde hier in Darmstadt super aufgenommen, konnte Spielpraxis sammeln und als Höhepunkt mit dem Team den Klassenerhalt feiern. An dieses erfolgreiche halbe Jahr möchte ich nun in der kommenden Saison anknüpfen."