24.06.2016 17:52 Uhr

Kleinheisler: Auf Elferschießen vorbereitet

László Kleinheisler will mit den Ungarn noch Elfmeterschießen üben
László Kleinheisler will mit den Ungarn noch Elfmeterschießen üben

Außenseiter Ungarn hat für das Achtelfinale gegen Belgien heftige Gegenwehr angekündigt. "Natürlich haben sie sensationell gute Spieler, aber wir wollen die Partie gewinnen", sagte  Ungarns Profi László Kleinheisler im EM-Quartier in Tourrettes.

Der 22-Jährige von Werder Bremen kündigte zudem an, dass die Mannschaft vor der Partie am Sonntag um 21:00 Uhr in Toulouse "mit Sicherheit auch noch Elfmeterschießen üben" werde.

Wegen des heißen Wetters hatte Nationaltrainer Bernd Storck das Training am Abend um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Positiv äußerte sich Kleinheisler über Storck. "Ihm habe ich zu verdanken, dass ich gegen Österreich von Beginn an spielen durfte. Er spricht viel mit uns gibt einem Selbstvertrauen", sagte der bei Bremen bislang nicht über die Reservistenrolle hinausgekommene Profi.