24.06.2016 19:17 Uhr

Spanien für Chiellini "auf Papier unschlagbar"

Trotz aller Statistiken ist Giorgio Chiellini guter Dinge
Trotz aller Statistiken ist Giorgio Chiellini guter Dinge

Italiens Nationalspieler Giorgio Chiellini hat vor dem EM-Achtelfinale am Montag (ab 18:00 Uhr im weltfussball-Liveticker) in St. Denis gegen Spanien großen Respekt vor dem Gegner. "Wir treffen auf den Europameister, den Ex-Weltmeister, eine Mannschaft mit sehr viel Qualität, die zumindest auf dem Papier unschlagbar ist", sagte der Verteidiger vor dem Duell mit dem "doppelten" Titelverteidiger.

Trotzdem sei alles möglich. "Ich bin sicher, wenn wir unsere Leistung bringen und unsere Qualitäten einbringen, können wir etwas Wichtiges schaffen", war der Abwehrspieler am Freitag in Montpellier guter Dinge. Zu erwarten sei eine ausgeglichene Partie. "Details können den Unterschied ausmachen", so Chiellini. Spanien habe sich mit den Siegen gegen Italien bei den Europameisterschaften 2008 und 2012 und beim Confederations Cup 2013 zu "unserer schwarzen Bestie" entwickelt. Bis auf das EM-Finale 2012, das Italien mit 0:4 verlor, seien die Spiele jedoch stets ausgeglichen gewesen.

Candreva am Weg zurück

Am Mannschaftstraining der Squadra Azzurra am Freitag nahmen alle 23 Profis teil. Auch der zuletzt angeschlagene Antonio Candreva absolvierte nach Angaben eines Sprechers einen Großteil der Einheiten. Damit wächst die Hoffnung, dass der 29-Jährige, der bei den Siegen gegen Belgien und Schweden einer der besten Akteure war, rechtzeitig für die Partie wieder fit wird.

Mehr dazu:
>> Spanien: "Brauchen vor niemandem Angst haben"
>> Übersicht Achtelfinale

apa