24.06.2016 20:36 Uhr

Kroatien-Stars im Achtelfinale dabei

Mario Mandžukić (l.) und Luka Modrić sind gegen Portugal aller Voraussicht wieder dabei
Mario Mandžukić (l.) und Luka Modrić sind gegen Portugal aller Voraussicht wieder dabei

Aufatmen im kroatischen Lager: Mittelfeldstar Luka Modrić und Stürmer Mario Mandžukić stehen den Kroaten im EM-Achtelfinale am Samstag (21:00 Uhr) in Lens gegen Portugal aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung.

"Es sieht gut aus", sagte Trainer Ante Čačić am Freitag vor dem Abschlusstraining im Stade Bollaert-Delelis: "Ich kann aber noch nicht sagen, ob sie ein ganzes Spiel durchhalten."

Luka Modrić konnte im ersten Gruppenspiel gegen die Türkei das entscheidende Tor für die Kroaten erzielen und bildete zusammen mit Ivan Rakitić die wichtige Mittelfeldachse in der kroatischen Elf. Mario Mandžukić blieb bislang ohne Treffer, zählte aber trotzdem zu den Leistungsträgern seines Team. Modrić hatte beim 2:1 gegen Spanien im letzten Vorrundenspiel wegen Leistenproblemen gefehlt. Auch Mandžukić war wegen muskulärer Probleme geschont worden.