25.06.2016 07:36 Uhr

Vor Copa-Finale: Messi kritisiert Verband

Verärgert über den eigenen Verband: Lionel Messi
Verärgert über den eigenen Verband: Lionel Messi

Vor dem Finale der Copa América hat Argentiniens Superstar Lionel Messi den heimischen Verband scharf kritisiert.

"Ich hätte zu gerne, dass die AFA dem Nationalteam das gibt, was es braucht, schließlich sind wir eine Weltmacht (im Fußball)", forderte der Weltfußballer, der zuvor per Instagram seinem Ärger über einen verspäteten Abflug aus Houston Richtung Endspielort East Rutherford Luft gemacht hatte.

"Die von der AFA sind eine Katastrophe, mein Gott", hatte der Kapitän des zweimaligen Weltmeisters zusammen mit einem Bild von ihm und Sergio Agüero im Flugzeug wartend gepostet." Auf der Pressekonferenz am Freitag bat das Geburtstagskind jedoch: "Ich würde mich jetzt gerne auf das Finale konzentrieren. Danach sprechen wir darüber, und ich erzähle alles, was ich denke, fühle, sehe und was mir in diesem Moment durch den Kopf gegangen ist."

Es gäbe viele Dinge, die sich angehäuft haben, so Messi weiter, ohne Einzelheiten zu nennen. "Wir müssen dies ändern, nicht nur für uns, sondern auch für diejenigen, die nach uns kommen", meinte der Stürmer des FC Barcelona, der in der Nacht zum Montag im Finale der Centenario-Ausgabe der Copa gegen Chile die schon 23 Jahre währende titellose Zeit der Argentinier beenden und im dritten Endspiel im dritten Jahr in Folge endlich gewinnen will.