25.06.2016 10:26 Uhr

Auszeit: Brych wartet aufs Viertelfinale

Schiedsrichter Dr. Felix Brych (r.) muss seine Karten wohl mindestens bis zum Viertelfinale in der Tasche behalten
Schiedsrichter Dr. Felix Brych (r.) muss seine Karten wohl mindestens bis zum Viertelfinale in der Tasche behalten

In der Warteschleife: Der Münchner Schiedsrichter Dr. Felix Brych muss weiter auf seinen dritten Einsatz bei der Europameisterschaft warten, er darf dafür aber höchstwahrscheinlich ein Viertelfinale leiten.

Die Europäische Fußball-Union nominierte am Samstag den slowenischen Unparteiischen Damir Skomina für das Achtelfinale zwischen England und Island am Montag (21:00 Uhr) in Nizza und Cüneyt Çakır aus der Türkei für das Spiel zwischen Italien und Spanien am gleichen Tag in St. Denis (18:00).

Der 40-jährige Brych war in Frankreich bislang in den Vorrundenspielen zwischen England gegen Wales (2:1) sowie Schweden und Belgien (0:1) zum Einsatz gekommen. Der Jurist gehört zu den zwölf (von zunächst 18) Unparteiischen, die mindestens bis nach den Viertelfinals in Frankreich bleiben. Die UEFA hatte angekündigt, die zwölf Achtel- und Viertelfinals auf diese Schiedsrichter verteilen zu wollen.