26.06.2016 11:14 Uhr

Düsseldorf holt belgischen Sturmtank

Maecky Ngombo jubelt künftig in Rot
Maecky Ngombo jubelt künftig in Rot

Fortuna Düsseldorf hat Stürmer Maecky Ngombo verpflichtet. Der belgische U21-Nationalspieler kommt vom niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade und erhält einen Vertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2018.

In der Eredivisie hatte der 1,91-Meter-Hüne in der vergangenen Saison in 17 Spielen vier Tore erzielt. "Ich bin sehr glücklich, jetzt hier bei der Fortuna zu sein. Für mich startet hier ein neuer Abschnitt und ich freue mich sehr auf den Trainingsstart am Montag. Der Verein hat eine spannende Geschichte und die Stadt Düsseldorf ist sehr schön. Ich möchte der Mannschaft mit meiner Schnelligkeit helfen", wird Ngombo auf der Homepage der Fortuna zitiert.

"Er verfügt mit seiner Größe über eine sehr große Schnelligkeit, hat einen guten Abschluss und ein großes Entwicklungspotenzial", zeigte Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zufroeden mit dem Transfer.