27.06.2016 10:14 Uhr

Presse: "Die Walze kommt ins Rollen"

Mario Gomez traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für Deutschland
Mario Gomez traf zum zwischenzeitlichen 2:0 für Deutschland

Nach dem souveränen 3:0-Sieg der Deutschen Nationalmannschaft gegen die Slowakei erhält das DFB-Team viel Lob und Anerkennung. Besonders positiv wurde der Auftritt von Julian Draxler bewertet. Die internationalen Pressestimmen.

"Pravda" (Slowakei): "Die Slowaken schafften keine Sensation, die EM ist für sie vorbei. Die Deutschen haben sie mit 3:0 vom Platz gefegt."

"Sme" (Slowakei): "Für die künftigen Planungen in der Mannschaftsaufstellung sollte auch Beachtung finden, dass dieses Spiel das einzige der bisherigen EM war, bei der der Unterlegene überhaupt keinen Widerstand leistete."

"Sport" (Slowakei): "Die Niederlage gegen Deutschland öffnete (Trainer Ján) Kozák die Augen: Wir brauchen einen Generationenwechsel! - Nach einer glatten Niederlage gegen Deutschland verabschiedet sich die Slowakei von der Euro 2016."

"Webnoviny.sk" (Slowakei): "Die Deutschen zeigten ihre Stärke. Slowakei-Trainer Kozák redete sich nicht auf Verletzungen heraus. Aber Deutschland mit allen seinen Stars und Spielern der weltweiten Extraklasse war dann doch zu starker Kaffee für die unseren."

"Mirror" (England): "Eine dominante 'Mannschaft' kommt locker ins Viertelfinale – Die Mannschaft ist ins Viertelfinale geschlendert. Dabei hatten sie keines der Probleme, die England noch gegen das Kozák-Team hatte."

"Sun" (England): "Joachim Löws Team zieht locker ins Viertelfinale ein - Jérôme Boateng, Mario Gomez und Julian Draxler schoßen das Löw-Team zum Sieg. Am Samstag trifft der Weltmeister entweder auf Italien oder Spanien."

"Sport" (Spanien): "Deutschland erschreckend stark ins Viertelfinale - Deutschland hat seine Favoritenrolle mehr als unterstrichen und ein erschreckend schwaches Slowakei ausgeschaltet."

"As" (Spanien): "Die Walze kommt ins Rollen – Die Mannschaft macht mit der Slowakei kurzen Prozess: Boateng traf in der 8. Minute, Gomez in der 44. und Draxler in der 81. Özil verschoss noch einen Elfmeter. Deutschland steht hochverdient im Viertelfinale."

"El Mundo Deportivo" (Spanien): "Der Weltmeister ist in Form – Deutschland zerlegt die Slowakei und wartet im Viertelfinale auf Spanien oder Italien. Julian Draxler gab ein Solokonzert und krönte seine Leistung mit einem Treffer."

"Marca" (Spanien): "Die Walze kommt weiter – Deutschland wartet im Viertelfinale auf Italien oder Spanien, nachdem sie der Slowakei keine Chance gelassen haben. Boateng mit einem Distanzschuss, Mario Gomez nach feiner Vorlage von Draxler und Draxler selbst, besiegen die Slowakei, die sich erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschieden."

"Gazzetta dello Sport" (Italien): "Deutschland-Slowakei 3:0. Draxler legt auf, Gomez trifft – Mario Gomez trifft und holte den Elfmeter heraus, den Özil verschoss. Tor und Vorlage für Draxler, der sich in ausgezeichneter Form zeigt."

"Corriere dello Sport" (Italien): "3:0 gegen Slowakei! Die Deutschen im Viertelfinale – Boateng, Gomez, Draxer! Die Mannschaft von Trainer Löw ist nicht aufzuhalten. In der nächsten Runde geht es gegen den Sieger der Partie Italien gegen Spanien."

"Krone" (Österreich): Deutsche Dampfwalze überrollt Slowakei mit 3:0! - Souverän, spielfreudig, kampfstark und kaltschnäuzig - Weltmeister Deutschland hat mit einem an Überlegenheit bei der laufenden Fußball-Europameisterschaft bisher nicht überbotenen Auftritt gegen die Slowakei das Viertelfinale erreicht. Vor allem in der 1. Spielhälfte dominierte die Mannschaft von Weltmeister-Coach Joachim Löw nach Belieben und konnte sich sogar den Luxus eines kläglich vergebenen Elfmeters leisten, am Ende jubelte man aufseiten der Deutschen über einen klaren 3:0-Sieg."

"Der Blick" (Schweiz): "Der Weltmeister gibt sich an der EM keine Blösse: Deutschland schlägt die Slowakei klar und deutlich mit 3:0. Jetzt wartet im Viertelfinal Spanien oder Italien."

"Bild": "Jogi, das war titelreif – Aus und vorbei, Slowakei! Deutschland zieht souverän und hoch verdient mit 3:0 ins EM-Viertelfinale ein."

"Kicker": "3:0! Dominante deutsche Elf souverän ins Viertelfinale - Deutschland ist bei der EM im Turnier angekommen - und wie! Mit einem ebenso souveränen wie hochverdienten 3:0 gegen die Slowakei zieht die deutsche Nationalmannschaft in Frankreich in das Viertelfinale ein, wo am Samstag entweder Italien oder Spanien der Gegner sein wird."