27.06.2016 08:59 Uhr

Dem Fluch zum Trotz: Müller hat "großen Spaß"

Müller ist noch ohne Tor bei einer EM
Müller ist noch ohne Tor bei einer EM

Torlos glücklich: Thomas Müller ist auch nach seinem neunten EM-Spiel ohne Treffer hochzufrieden und gut gelaunt. "Ich kann sagen, dass es großen Spaß gemacht hat", sagte der Torjäger von Bayern München nach dem 3:0 (2:0) im EM-Achtelfinale gegen die Slowakei.

Dabei wartet Müller, der zehn Tore in 13 WM-Spielen erzielt hat, immer noch auf seinen ersten Treffer bei einer EURO. "Es wird mir nicht geglaubt, aber ich mache meinen Zustand nicht an meinen eigenen Toren fest", beteuerte der 26-Jährige: "Ich bin mit meinem Turnier und dem der Mannschaft zufriedener als Ihr es vielleicht denkt. Aber natürlich arbeite ich daran, dass es bald wieder scheppert."