27.06.2016 17:10 Uhr

Will Grigg: Enttäuschung trotz Unterstützung

Will Grigg durfte nicht auflaufen
Will Grigg durfte nicht auflaufen

Der heimliche Star der EM ist ohne Einsatz, aber voller Enttäuschung abgereist. Auch der Song über den nordirischen Stürmer Nummer vier kann ihn nicht mehr aufmuntern. "Das Lied über mich ist die eine Sache. Aber zu einem solchen Turnier zu kommen und nicht zu spielen, ist für einen Profi-Fußballer extrem enttäuschend", sagte Grigg der "BBC".

Der Drittliga-Stürmer war durch den Fan-Hit "Will Grigg's on fire" berühmt geworden, hatte bei der EM aber nicht gespielt. "Er war als Stürmer unsere vierte Wahl", sagte Nordirlands Trainer Michael O'Neill. "Er hat eine große Zukunft vor sich. Aber ich stelle meine Mannschaft nicht danach auf, was die Fans für Lieder singen." Nordirland war im Achtelfinale an Wales (0:1) gescheitert.