27.06.2016 17:24 Uhr

Offiziell! Juve verpflichtet Dani Alves

Dani Alves zieht es nach Turin
Dani Alves zieht es nach Turin

Juventus begleitete bereits seit Sonntagnachmittag per Twitter Dani Alves bei seiner Tour durch Turin, jetzt meldete der italienische Rekordmeister Vollzug: Der Rechtsverteidiger hat bei der Alten Dame einen Zweijahresvertrag bis 30. Juni 2018 unterschrieben.

Ablöse kostet der Brasilianer keine. Dem Vernehmen nach hatte er sich bei seiner letzten Vertragsverlängerung in Barcelona bis 2017 eine Klausel für einen ablösefreien Wechsel zu einem Top-Klub in sein Arbeitspapier schreiben lassen.

Für die Katalanen spielte Alves acht Jahre lang und gewann in dieser Zeit 23 Titel, darunter drei Champions-League-Trophäen. Zudem lief 33-Jährige 91-mal für die Seleção auf und nahm an zwei Weltmeisterschaften teil.