27.06.2016 21:09 Uhr

Zwei Abschiede bei der Eintracht

Carlos Zambrano steht bei Eintracht Frankfurt vor dem Abgang
Carlos Zambrano steht bei Eintracht Frankfurt vor dem Abgang

In Frankfurt kündigen sich Abschiede an: Die Eintracht geht vermutlich ohne Verteidiger Carlos Zambrano und Stürmer Luca Waldschmidt in die kommende Saison.

Bei beiden Spielern stehen die Zeichen auf Trennung, deutete der neuen Sportvorstand Fredi Bobic an. Zambrano hat nach Auskunft von Bobic eine Ausstiegsklausel im Vertrag, durch die er den Verein für eine festgeschriebene Summe verlassen kann. "Da wird in wenigen Tagen Bewegung reinkommen", sagte Bobic. "Er hat die Klausel, wenn er die zieht, dann ist er weg." Ein Mitspracherecht hat die Eintracht nicht.

Nachwuchsstürmer Waldschmidt hätte die Eintracht zwar gern halten, doch der Offensivspieler steht vor einem Wechsel zum Hamburger SV. Dort wird der 20-Jährige bereits am Dienstag zum obligatorischen Medizincheck erwartet, teilte der HSV via Twitter mit.

Wie es mit Haris Seferović weiter geht, ist dagegen noch offen. Der Schweizer Stürmer konnte bei der EM in Frankreich durchaus überzeugen, Bobic hält große Stücke auf den in der vergangenen Saison unglücklich agierenden Angreifer. Doch wenn ein lukratives Angebot käme, wären die Hessen gesprächsbereit. Zumal der Klub in dieser Transferperiode einen Überschuss erwirtschaften muss.