28.06.2016 08:17 Uhr

Presse: "Nur noch eine Lachnummer"

Die englische Nationalmannschaft ist nach der Pleite gegen Island am Boden
Die englische Nationalmannschaft ist nach der Pleite gegen Island am Boden

Vor dem EM-Achtelfinale zwischen England und Island gab es eigentlich keine Zweifel am Weiterkommen der Three Lions. 90 Minuten später war die Sensation allerdings perfekt: Das kleine Island ist weiter, Englands Multmillionäre raus. Die englische Presse hielt sich mit Spott nicht unbedingt zurück.

Mirror: "Brrrexit Hodgson. Völlige Demütigung. Keine Ideen, keine Überzeugung, keine Klagen - Roy Hodgons Männer sind nach einer grauenhaften Vorstellung in Nizza auf dem Weg nach Hause. Es gibt drei Dinge, die sicher sind im Leben: Tod, Steuern und mittelmäßige englische Vorstellungen in großen Turnieren."

The Guardian: "Gedemütigt! Island kickt England aus der EURO 2016. Für Roy Hogson war es das verzweifelte und schmähliche Ende seiner vierjährigen Amtszeit als England-Coach."

Daily Mail: "Hodgson gesellt sich zu Cameron: Der Coach legt sein Amt nieder, nachdem die Three Lions auf demütigende Weise  von couragierten Isländer (Einwohner: 332.000) aus der EURO gekickt wurden. England fliegt nach einer schockierenden Niederlage gegen Fußballzwerg Island aus der EURO. Englands Fans in Nizza im Wechselbad der Gefühle." 

Daily Star: "GESPÖTT! Roy Hodgson wirft hin und die Three Lions machen sich zum Gespött von Europa, nachdem sie von Fußballzwerg Island gedemütigt wurden. Fünf Tage nachdem die Briten dafür gestimmt haben, Europa zu verlassen, hat es das Fußballteam von ganz allein getan."

BBC: "England erleidet seine schlimmste Demütigung, seit dem Aus bei der WM 1950 gegen die USA. Trainer Roy Hodgson hört nach der erbärmlichen Peinlichkeit, gegen eine Nation zu verlieren, die in der Weltrangliste nur 34. ist und nur 330.000 Einwohner hat, auf."

Independent: "Obwohl man mit der Jugend und dem Talent des Teams prahlte, hat England es erneut nicht geschafft, bei einem großen Turnier eine Duftmarke zu hinterlassen und damit das Ende der Ära von Roy Hodgson besiegelt."

The Sun: "Düsteres England erleidet eine demütigende Niederlage gegen den Fußballzwerg Island. Eine Nation, die für ihre guten Fischer berühmt ist, lässt die englischen Fans taumeln und schickt Roy Hodgsons Multi-Millionäre nach Hause."

Telegraph: "Englands größte Demütigung!"

Times: "Nach 959 Spielen war das die demütigendste Niederlage in Englands Geschichte - gegen ein Land mit 330.000 Einwohnern, trainiert von einem Zahnarzt. England hat letzte Nacht aufgehört ein Fußball-Team zu sein und ist nur noch eine Lachnummer. Das war hirntoter Fußball, voll von Individuen in Panik."