28.06.2016 10:24 Uhr

"Torgasmus" 2.0: Island-Reporter in Ekstase

Nicht nur Islands Fans drehten auf
Nicht nur Islands Fans drehten auf

Er hat es schon wieder getan - und wie! TV-Kommentator Guðmundur Benediktsson ist während des sensationellen EM-Achtelfinalsiegs der Isländer am Montagabend in Nizza gegen den großen Favoriten England (2:1) erneut in Ekstase geraten.

Der 41-Jährige, der es schon wegen seiner emotionalen Ausbrüche bei Islands Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Österreich (2:1) zu einer weltweiten Internetbekanntheit gebracht hatte, testete im Live-Kommentar wieder seine Stimmbänder und die Lachmuskeln der Zuhörer aufs Härteste.

"Es ist geschafft! Es ist geschafft! Wir gehen niemals nach Hause! Habt Ihr das gesehen? Unbeschreiblich! Ich kann es nicht glauben! Das ist ein Traum, weckt mich niemals aus diesem unglaublichen Traum auf!", schrie "Gummi Ben" direkt nach dem Schlusspfiff ins Mikrofon.

Auch einen Seitenhieb auf den politischen Brexit des Gegners konnte sich der bereits heisere Benediktsson nicht verkneifen: "Lebe so wie du willst, England. Island wird am Sonntag gegen Frankreich spielen. Frankreich, Island! Du kannst nach Hause gehen! Du kannst raus aus Europa! Du kannst gehen, wo zur Hölle du auch immer hin willst."