28.06.2016 10:51 Uhr

Chiellinis Vorahnung: Das 1:0 war einstudiert

Giorgio Chiellini ging bewusst auf den Abpraller
Giorgio Chiellini ging bewusst auf den Abpraller

Italiens Nationalspieler Giorgio Chiellini hat im EM-Achtelfinale gegen Spanien zur Führung getroffen - und das nicht zufällig, sondern geplant.

"Er hat zu mir gesagt: Jetzt drehe ich mich um und schieße ein Tor. Und tatsächlich hat er das gemacht", sagte Stürmer Graziano Pellè zu der Szene in der 33. Minute, als Chiellini in Saint-Denis nach einem Freistoß von Éder im Nachsetzen per Abstauber zum 1:0 traf.

Der Torschütze selbst berichtete später lächelnd: "Es war eine Situation, die wir vorher schon probiert haben. Ich habe gesagt, ich gehe auf den Abpraller und schieße ein Tor. Und so ist es gekommen."

Abwehrmann Chiellini zählte beim überzeugenden Sieg gegen den entthronten Europameister Spanien zu den überragenden Akteuren bei der Squadra Azzurra.