28.06.2016 12:35 Uhr

Felix Brych pfeift Polen gegen Portugal

Dritter EM-Einsatz für Dr. Felix Brych
Dritter EM-Einsatz für Dr. Felix Brych

Dritter EM-Einsatz für Felix Brych: Der Münchner Schiedsrichter ist von der Europäischen Fußball-Union für das erste Viertelfinale zwischen Polen und Portugal am Donnerstag in Marseille angesetzt worden.

Brych war nach seinen Einsätzen in den Vorrundenspielen zwischen England und Wales (2:1) sowie Schweden und Belgien (0:1) gelobt worden. Brych habe "großartige Entscheidung" getroffen, sagte der legendäre italienische UEFA-Schiedsrichterchef Pierluigi Collina.

Dennoch könnte das Viertelfinale das letzte Spiel für Brych bei der EURO in Frankreich sein. Sollte die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes weiterkommen, dürfte es für den 40-Jährigen keine weiteren Einsätze geben.