28.06.2016 17:42 Uhr

Hodgson muss "Prügel kassieren"

Roy Hodgson hat nach seinem Statement nichts mehr mitzuteilen. Foto: Oliver Weiken
Roy Hodgson hat nach seinem Statement nichts mehr mitzuteilen. Foto: Oliver Weiken

Am Tag nach dem EM-Aus und seinem Rücktritt hat sich Englands Ex-Trainer Roy Hodgson noch einmal den Medienvertretern gestellt - und zwar sichtlich widerwillig. "Ich weiß immer noch nicht, was ich hier genau soll", sagte der sichtlich genervte 68-Jährige kurz vor der Abreise aus dem EM-Quartier der Three Lions.

Er habe eigentlich über sein Rücktritts-Statement vom Vorabend nach der 1:2-Niederlage im Achtelfinale gegen Island hinaus nichts zu sagen. "Ich bin nur hier, weil mir gesagt wurde, dass es für viele Leute wichtig ist. Ich nehme an, jemand muss hier sitzen und die Prügel kassieren."

Der Verband FA kündigte an, bei seiner Suche nach einem Nachfolger auch ausländische Trainer berücksichtigen zu wollen. "Ich rede nicht über Namen, aber wir werden den bestmöglichen Coach für England finden", sagte FA-Generalsekretär Martin Glenn.