28.06.2016 18:48 Uhr

Zerwürfnis? Rooney dementiert Hodgson-Gerücht

Wayne Rooney widerspricht Berichten über ein Zerwürfnis mit Roy Hodgson
Wayne Rooney widerspricht Berichten über ein Zerwürfnis mit Roy Hodgson

Keine Probleme zwischen Team und Trainer? Englands Kapitän Wayne Rooney hat Medienberichten widersprochen, nach denen es bei der EM ein Zerwürfnis zwischen Roy Hodgson und dem Team gegeben habe.

Entsprechende Meldungen seien "komplett unwahr", erklärte der Kapitän am Dienstag nach dem peinlichen Achtelfinal-Aus gegen Island in einem Statement an die Press Association. "Wir unterstützen Englands Trainer komplett, aber verstehen die Gründe für seinen Rücktritt. Wir hatten absolutes Vertrauen während der Vorbereitung und des Turniers." Nach dem 1:2 am Montagabend war Hodgson direkt zurückgetreten.

Der Sender "Sky Sport News" hatte berichtet, dass ältere Teammitglieder mit mehreren Entscheidungen Hodgsons nicht einverstanden gewesen seien. Dadurch hätten sie Vertrauen in den 68-Jährigen verloren.