28.06.2016 20:31 Uhr

Montella offenbar neuer Trainer in Mailand

Vincenzo Montella wird neuer Trainer beim AC Mailand
Vincenzo Montella wird neuer Trainer beim AC Mailand

Der AC Mailand hat offenbar Vincenzo Montella vom Ligarivalen Sampdoria Genua als neuen Trainer verpflichtet. Dies berichtet die Nachrichtenagentur "ANSA".

Beim 18-maligen italienischen Champion ersetzt Montella, der einen Zweijahresvertrag erhalten soll, den 40-jährigen Cristian Brocchi. Der hatte nach nur zwei Monaten im Amt am Montag bei Klubeigentümer Silvio Berlusconi wegen Perspektivlosigkeit seinen Rücktritt eingereicht. Offiziell bestätigt ist der Wechsel bislang jedoch noch nicht.

Der AC Mailand dümpelt seit Jahren im Mittelfeld der Serie A herum und hat in der vergangenen Saison zum dritten Mal in Folge die Qualifikation für den Europapokal verpasst. Klubboss Berlusconi verhandelt zurzeit mit einem chinesischen Konsortium über den Verkauf des Traditionsvereins, den er seit 30 Jahren besitzt.