29.06.2016 10:58 Uhr

Bochum angelt sich Fohlen-Keeper

Die Bochumer verpflichten Martin Kompalla
Die Bochumer verpflichten Martin Kompalla

Der VfL Bochum hat Torwart Martin Kompalla von der U23 des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach unter Vertrag genommen. Der 23-Jährige wurde bis 2018 von den Westfalen gebunden.

"Martin Kompalla entspricht unserem Anforderungsprofil: Er ist jung, verfügt aber schon über Erfahrung im Seniorenfußball, er ist ehrgeizig und entwicklungsfähig. Die Ausbildung in einem renommierten Nachwuchsleistungszentrum ist ein weiterer Pluspunkt. Er kommt nun zum ersten Mal in seiner Laufbahn in ein komplett neues Umfeld, und wir wollen ihm dabei helfen, sich weiter zu verbessern", so VfL-Sportvorstand Christian Hochstätter auf der VfL-Homepage. "Martin Kompalla wird den Konkurrenzkampf im Tor deutlich beleben", fügte der Ex-Gladbacher hinzu.

"Ich bin stolz, für einen solchen Traditionsverein spielen zu dürfen. Der Verein setzt viel Vertrauen in mich, das möchte ich in Form von Leistung zurückgeben. Für mich ist der Vertrag beim VfL der nächste Schritt in meiner Karriere", so Martin Kompalla selbst.

68-mal spielte der 1,86 m große Keeper für die Zweitvertretung der Borussia. Außerdem kam Kompalla in der polnischen U18-Nationalmannschaft zweimal zum Einsatz.