28.06.2016 11:50 Uhr

Salzburg gliedert Profibetrieb aus

Österreichs Double-Gewinner RB Salzburg hat am Dienstag die Ausgliederung des Profibetriebs bekannt gegeben. Damit wurden die Vorgaben zum Wartungserlass fristgerecht umgesetzt. Dies wurde zudem auch in der Ersten Liga beim FC Liefering erfüllt.

"Aufgrund der geänderten steuerrechtlichen Rahmenbedingungen in Österreich wird der Profibetrieb per 1. Juli 2016 in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert und in die neu gegründete GmbH überführt. Zu diesem Profibetrieb gehören die Spieler, Trainer und Betreuer von Kampfmannschaft, U18, U16 und U15 sowie die dazugehörigen Mitarbeiter im administrativen Bereich", teilte RB Salzburg in einer Presseaussendung mit.

"Wir haben bereits im Herbst des letzten Jahres mit den umfangreichen Vorarbeiten dazu begonnen und setzen nunmehr den vom Finanzministerium vorgegebenen Wartungserlass, der Vereine mit Profimannschaften zu diesem Schritt verpflichtet, fristgerecht um", wurde General Manager Jochen Sauer zitiert. "Auch wenn sich im Außenauftritt nichts ändert, ist dies ein wichtiger Schritt für die Fortführung der erfolgreichen Arbeit."

Mehr dazu:
>> Salzburg sucht zwei Verstärkungen

red