29.06.2016 11:36 Uhr

HSV: U20-Nationalspieler im Anflug

Luca Waldschmidt wechselt wohl von Eintracht Frankfurt zum HSV
Luca Waldschmidt wechselt wohl von Eintracht Frankfurt zum HSV

Der Hamburger SV steht vor der Verpflichtung von Luca Waldschmidt. Der 20 Jahre alte Stürmer von Eintracht Frankfurt habe den Gesundheits-Check bestanden, teilte der HSV mit.

Derzeit werden noch Vertragsdetails mit den Frankfurtern geklärt. Der U20-Nationalspieler, der in der vergangenen Saison zu zwölf Kurzeinsätzen bei der Eintracht kam, soll rund 1,3 Millionen Euro kosten und einen Vertrag bis 30. Juni 2020 erhalten.

Nach ihren Laktattests absolvierten die Hamburger am Mittwoch die ersten Trainingseinheiten in Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei fehlten Aaron Hunt (krank), Christian Mathenia (Handverletzung), Andreas Hirzel (Knöchelblessur), Gideon Jung (Rückenbeschwerden), Nabil Bahoui (krank) sowie die Nationalspieler Bobby Wood (USA), Johan Djourou (Schweiz), Albin Ekdal (Schweden), Zoltán Stieber (Ungarn), Emir Spahić (Bosnien und Herzegowina) und Gōtoku Skai (Japan).

Neu-Profi Bakery Jatta absolvierte seine erste Trainingseinheit mit dem HSV-Team. Am Donnerstag bricht die Mannschaft zum Trainingslager nach Graubünden in der Schweiz auf.