29.06.2016 13:56 Uhr

FCN und Koch gehen getrennte Wege

Muss den 1. FC Nürnberg verlassen: Robert Koch
Muss den 1. FC Nürnberg verlassen: Robert Koch

Der 1. FC Nürnberg hat den noch bis 30. Juni 2017 laufenden Vertrag mit Robert Koch aufgelöst. Wie der Zweitligist bekanntgab, geschah der Schritt in gegenseitigem Einvernehmen.

Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler war 2014 von Dynamo Dresden nach Franken gekommen, nach einem erfolgreichen ersten Jahr dann aber in der abgelaufenen Saison aus dem Team geflogen. In der Spielzeit stand er nur noch einmal für 45 Minuten auf dem Feld.

"Wir wünschen Robert Koch für die Zukunft alles Gute", wird FCN-Sport-Vorstand Andreas Bornemann auf der Homepage der Clubberer zitiert.

In seiner Karriere bestritt Koch bislang 100 Zweitligaspiele und erzielte 14 Tore. In der dritthöchsten Spielklasse stand der 30-Jährige zudem 54 Mal (neun Tore) auf dem Feld.