29.06.2016 15:08 Uhr

Chelsea verleiht Youngster Ake erneut

Nathan Aké wechselt nach Bournemouth
Nathan Aké wechselt nach Bournemouth

Der Chelsea FC parkt Youngster Nathan Aké für ein weiteres Jahr abseits der Stamford Bridge. Der 21-jährige Niederländer, der im vergangenen Jahr für den Watford FC kickte, geht für eine Spielzeit leihweise zum AFC Bournemouth.

"Wir freuen uns, Nathan beim AFC Bournemouth willkommen zu heißen. Für einen Spieler seines Alters verfügt er bereits über große Erfahrung in der Premier League und wir glauben, er wird unserem Team viel bringen", kommentierte Bournemouth-Chef Neill Blake den Transfer.

Der niederländische U-Nationalspieler sammelte zwischen 2012 und 2015 immer wieder einzelne Einsätze für Chelsea, bevor er in der vergangenen Spielzeit in Watford zum Stammspieler reifte.