29.06.2016 16:58 Uhr

Löwen verpflichten Karim Matmour

Karim Matmour (re.) wechselt zu den Löwen
Karim Matmour (re.) wechselt zu den Löwen

Der TSV 1860 München hat sich mit dem bundesligaerfahrenen Offensivspieler Karim Matmour verstärkt. Der 31-jährige Algerier unterschrieb bei den Löwen einen Zweijahresvertrag bis 2018.

Trainer Kosta Runjaić kennt Matmour bereits aus seiner Zeit beim 1. FC Kaiserslautern. "Dort zählte er immer zu den Top-3-Flügelspielern in der zweiten Liga. Er bringt sehr viel Erfahrung mit und ist ein feiner Kerl, der gut ins Teamgefüge passt. Er kann uns definitiv weiterhelfen", betonte der Fußballlehrer.

Matmour kam über Al-Arabi SC und Huddersfield Town nach Deutschland zurück. Der Routinier absolvierte bislang 101 Bundesligaspiele (5 Tore/3 Assists) und 163 Zweitligapartien (21 Tore/29 Assists).