29.06.2016 17:05 Uhr

Wunsch-Sechser sagt Rapid ab

Adam Nagy geht nicht zu Rapid
Adam Nagy geht nicht zu Rapid

Der SK Rapid ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Thanos Petsos noch nicht fündig geworden. Adam Nagy, der Wunschspieler im defensiven Mittelfeld, sagte jedenfalls ab. Der Ungar sucht die Herausforderung bei einem anderen Verein. 

"Nagy sieht die österreichische Liga besser als die ungarische an. Bei der EM gelangte er zur Erkenntnis, dass er aber auch in einer noch besseren bestehen kann", sagte Rapid-Sportdirektor Andreas Müller gegenüber dem "Kurier".

"Wir haben alles versucht. Mit Ferencvaros war die Ablöse von 1,5 Millionen Euro schon abgestimmt. Aber ich bin trotz meiner blauen Augen nicht blauäugig, wir sind auf die Absage vorbereitet", wird Müller weiters zitiert.

In der Pole Position für eine Verpflichtung soll nun Benfica oder Olympique Marseille stehen. 

Mehr dazu:
>> Bundesliga: Vorbereitung Sommer 2016
>> Rapid will Nagy - Starke EM ein Problem

red