29.06.2016 19:32 Uhr

Maulkorb für Überflieger Batshuayi

Michy Batshuayi hat von den Belgiern ein Interviewverbot auferlegt bekommen
Michy Batshuayi hat von den Belgiern ein Interviewverbot auferlegt bekommen

Zwei Tage vor dem Viertelfinale der Europameisterschaft in Frankreich gegen Wales hat der belgische Youngster Michy Batshuayi von Olympique Marseille einen Maulkorb verpasst bekommen.

"Auf Marseilles Anfrage haben wir entschieden, dass Michy Batshuayi heute nicht wie geplant mit den Medien sprechen wird", hieß es am Mittwoch seitens des belgischen Fußball-Verbandes. Grund seien potenzielle Fragen zum bevorstehenden Vereinswechsel des Talents.

Der 22 Jahre alte Stürmer steht vor einem Wechsel zum FC Chelsea und unterzog sich am Mittwoch in Bordeaux bereits dem obligatorischen Medizincheck. Chelsea soll bereit sein, 40 Millionen Euro für Batshuayi zu zahlen.

Bei der EM kam er bislang nur im Achtelfinale gegen Ungarn (4:0) zum Einsatz, als er in der 76. Minute eingewechselt wurde und das zwischenzeitliche 2:0 erzielte.