29.06.2016 20:07 Uhr

Williams-Verletzung: Bale gibt Entwarnung

Wales kann im Viertelfinale auf Kapitän Ashley Williams bauen
Wales kann im Viertelfinale auf Kapitän Ashley Williams bauen

Der an der Schulter verletzte walisische Kapitän Ashley Williams wird im EM-Viertelfinale gegen Belgien spielen können. "Ash hat fast alle Übungen im Training mitmachen können. Er wird okay sein", sagte Superstar Gareth Bale in Dinard.

Williams hatte sich im Achtelfinale gegen Nordirland (1:0) verletzt und war anschließend bandagiert worden. Eine Diagnose vom walisischen Fußball-Verband hat es seither nicht gegeben.

"Er ist unersetzlich, der Fels, unser Kapitän, der, zu dem man aufschaut. Er würde dieses Spiel niemals verpassen wollen", sagte Bale. Wales spielt am Freitagabend in Lille gegen die als Favorit geltenden "Roten Teufel" aus Belgien.

"Sie haben ein sehr gutes Team, sie wollen Europameister werden. Aber wir haben sie schon mal geschlagen und hoffentlich tun wir es wieder." Der Angreifer von Real Madrid erinnerte sich besonders gerne an die Qualifikation für das Turnier in Frankreich. In Brüssel hatten die Waliser Ende 2014 ein 0:0 erkämpft, das Rückspiel in Cardiff im vergangenen Sommer hatten sie dank eines Treffers von Bale mit 1:0 gewonnen. "Das war mein wichtigstes Tor für Wales. Es hat uns zur Euro gebracht", sagte der Offensivspieler von Real Madrid.