30.06.2016 11:34 Uhr

Schindler geht - Adlung bleibt ein Löwe

Die Wege von Daniel Adlung (l.) und Christoph Schindler trennen sich
Die Wege von Daniel Adlung (l.) und Christoph Schindler trennen sich

Daniel Adlung wird auch in Zukunft für 1860 München auflaufen. Der Spielmacher der Löwen unterschrieb am Donnerstag einen neuen Zweijahresvertrag. Sein alter Kontrakt wäre zum 30. Juni ausgelaufen.

"Wir kennen seine Stärken und werden gemeinsam mit ihm daran arbeiten, sie wieder herauszukitzeln", sagte Neu-Trainer Kosta Runjaic. "Er hat ein Top-Einstellung und identifiziert sich zu 100 Prozent mit den Löwen."

Bereits am Mittwoch hatte sich 1860 mit dem bundesligaerfahrenen Offensivspieler Karim Matmour verstärkt. Der Algerier unterschrieb bei den Löwen ebenfalls einen Zweijahresvertrag.

Kapitän Christopher Schindler wird die Münchner derweil verlassen. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger wechselt nach 17 Jahren bei den Löwen zum englischen Zweitligisten Huddersfield Town. Der neue Rekordtransfer der Terriers unterschreibt für drei Jahre.