30.06.2016 13:02 Uhr

Hannover befördert Arkenberg zum Profi

Fynn Arkenberg erhält bei 96 einen Profivertrag
Fynn Arkenberg erhält bei 96 einen Profivertrag

Bundesliga-Absteiger Hannover 96 hat Fynn Arkenberg (20) zum Profi befördert. Der Abwehrspieler aus dem eigenen Nachwuchs des Klubs erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2017.

Arkenberg trägt seit der U16 das Trikot von Hannover 96 und zeigte sich auf der Homepage der Niedersachsen entsprechend stolz: "Bei Hannover 96 einen Profivertrag unterschrieben zu haben, erfüllt mich schon mit Stolz. Ich spüre hier eine gewisse Wertschätzung und musste deshalb auch nicht lange darüber nachdenken. Meine beiden Einsätze bei den Profis waren schon ein überragendes Gefühl. Und wenn ich ehrlich bin, war ich wenig überraschend ganz schön nervös."

"Fynn hat sich im letzten halben Jahr richtig gut entwickelt. Gerade unter Daniel Stendel hat er einen Leistungsschub erfahren", begründete der Sportliche Leiter Christian Möckel das Vertragsangebot: "Wir sind uns sicher, dass seine Entwicklung noch nicht zu Ende ist." In der Vorsaison wurde Arkenberg bereits gegen Hoffenheim und Bayern München bei den Profis eingesetzt.