30.06.2016 13:02 Uhr

Neymar: Rentenvertrag bei Barça

Neymar soll Barcelona langfristig erhalten bleiben
Neymar soll Barcelona langfristig erhalten bleiben

Brasiliens Superstar Neymar hat auf seinem offiziellen Twitter-Account bestätigt, dass er seinen Vertrag beim FC Barcelona um weitere fünf Jahre verlängert hat.

In den nächsten Tagen wird der Verein offiziell die Vertragsverlängerung verkünden. "Er will Barca nicht verlassen, und in den nächsten Tagen werden wir offiziell bestätigen können, dass er für weitere fünf Jahre bleibt", sagte Klubchef Bartomeu am Donnerstag.

Da der aktuelle Vertrag des 24-jährigen Neymar ohnehin noch bis 2018 läuft, bleibt Neymar also bis 2023 bei den Katalanen. In den spanischen Medien wurde zuletzt berichtet, dass die festgeschriebene Ablösesumme für das Mitglied des MSN-Sturms (Lionel Messi, Luis Suárez, Neymar) von 180 auf 220 Millionen erhöht werden soll. 

In rund einem Monat wird Neymar bei den Olympischen Sommerspielen in Rio de Janeiro für sein Heimatland auflaufen. Auf die Copa América in den USA hatte der Offensivspieler deshalb verzichtet.